Die des WasserClans werde ist speater mal hinzufügen ^^' und auch das Aussehen der Katzen auch.
Prolog und das 1. Kapi:
Prolog
Die damalige 2.Anführerin, Rubinpelz, saß auf der leeren Lichtung und hörte das gleichmäßige Atmen von Schlafenden Katzen. Dabei dachte sie ruhig nach und schaute in den Himmel wo es leicht bewölkt war, aber die Sterne kräftig leuchteten. Als ein Kater aus dem Heiler - Bau trat und sich zu sie setzte, schaute sie ihn aus besorgten Augen an."Rubinpelz, es tut mir leid es sagen zu müssen aber...", fing er an zu sprechen und konnte ihr nicht in die Augen schauen,"...dein Sohn, Fischpfote, hat es als einziger nicht überlebt. Er ist gerade ebend friedlich eingeschlafen. Windflügel und Sonnenpfote haben alles in ihrer Macht stehende getan um ihn zu retten." teilte er ihr traurig und mit leiser Stimme mit."Was?!" rief die rote Kätzin erschrocken aus und fuhr hoch.
1.Kapitel Als sie aus dem Schlaf hoch schreckte, stieß sie sich den Kopf an der niedrigen Höhlendecke.'Drei Jahre ist es jezt schon her..' dachte Rubinstern betrübt und schüttelte sich den rot - schwarzen Pelz.'Vor drei Jahren ist er an der Krankheit gestorben...mein geliebter Sohn, Fischpfote.' dabei fing sie ihr Brustfell zu putzen und schaltete für eine Weile einfach ihre Gedanken aus, an dem Todestag war sie immer schlecht gelaunt und traurig. Es ist jetzt schon Anfang der Blattfrische und die 3 Clans erholten sich langsam von der harten Blattleere, diese Blattleere war besonders schwer gewesen weil die Clans viele Katzen verloren hatten an grünen Husten und welche sind verhungert."Rubinstern!" tönte jetzt plötzlich eine Stimme von draußen. Schließlich erhob Rubinstern sich, schüttelte sich nochmal kurz den Pelz und trat hinaus. Die Sonne blendete sie für einen kurzen Moment bis sie schließlich Saphirpelz erkannte und neben ihm stand Nachtpfote. Diese hatte einen gesträubten Pelz und hatte sich auch etwas neben Saphirpelz zusammen gekauert."Nachtpfote, was hast du diesmal angestellt?" fragte die Anführerin sanft und schaute die junge Schülerin ruhig an. Dabei schnippte siemit dem Schwanz und entließ somit Saphirpelz. Der bläuliche Kater zuckte mit den Ohren,drehte sich um und ging seiner Tätigkeiten weiter nach.Nachtpfote fing an zu stottern:"I..ich und Teufelspfote h..haben uns wiedermal gestritten...". Rubinstern hatte still zugehört und schaute die Schülerin schließlich musternd an und nickte verständnissvoll."Hol Teufelspfote bitte." sprach sie schließlich und setzte sich hin, legte dabei ihren Schwanz ordentlich um sich. Nachtpfote hatte nur genickt und ist schließlich los gelaufen um den anderen Schüler zu holen. Jetzt saß die Anführerin alleine da und dachte wieder schweigend nach."Rubinstern, ich weiß noch das er vor drei Jahren verstorben ist. Dein Sohn trauerst du immernoch hinterher." miaute jemand aufeinmal hinter ihr. Rubinstern wirbelte fuhr zusammen, sprang auf und wirbelte herum um zu sehen wer das war."Eiskralle... ich dachte du intressierts dich nicht für deinen Sohn." zischte sie und funkelte den weißen Kater wütend an."Ist ja auch so, aber man kann dir deine Traurigkeit ansehen." sagte er nur kühl und mit einer Gelassenheit, die sie innerlich sehr aufregte."Es war ein Fehler gewesen, dich als Gefährten zu haben... nie wieder!", fauchte sie wütend und Eiskralle schaute sie nur aus kalten blauen Augen an. Schlagartig wurde ihr heiß und kalt zugleich und sie wandte sich sauer ab. Schließlich drehte sich der Krieger um und stolzierte wieder davon, Rubinstern setzte sich wieder hin und wartete ruhig auf die beiden Schüler.
Die neachsten Kapitel werde ich dann die neachste Zeit nach und nach einfügen. :3