Light and Darkness
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Light and Darkness

Ein Kampf um Wahrheit und Lüge. Eine Welt voller Entscheidungen wartet auf dich. Welchen Weg wirst du wählen? Den richtigen oder den einfachen?
 
StartseiteStartseite  Einfach mal alles rauslassen... Empty  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Gastaccount
Willst du Partneranfragen stellen oder einfach mal hallo sagen? Dann kannst du diese Zugangsdaten verwenden:

Benutzername:
Stranger

Passwort:
ZuBesuch
Hierarchie
~SandClan~
Anführer:
Jaguarstern
Zweiter Anführer:
Eisherz
Heiler:
Sandlied
Heilerschüler:
-Reserviert-

~FeldClan~
Anführer:
-Reserviert-
Zweiter Anführer:
-Reserviert-
Heiler:
Rabenschwinge
Heilerschüler:
-Reserviert-

~BergClan~
Anführer:
Aurastern
Zweiter Anführer:
Lichtertraum
Heiler:
Onyxtraum
Heilerschüler:
Engelspfote


 

 Einfach mal alles rauslassen...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Eislied

Eislied


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 22

Einfach mal alles rauslassen... Empty
BeitragThema: Einfach mal alles rauslassen...   Einfach mal alles rauslassen... Icon_minitimeDo Aug 07, 2014 7:26 am

Hey Leute,
das ist jetzt vlt nicht so das übliche Zeug, ihr müsst wenn es nichts wichtiges ist hier hin schreiben, ich möchte das einfach nur mal loswerden. Danach gehts mir sicher besser, bin nur grad aufgewühlt. Also:

Ich stecke in einer kleinen Psychoterror Situation, auch wenn manche von euch es nicht so benennen würden, ich schon:

Meine Eltern sind getrennt und ich bin nur am Wochenende bei meinem Vater. Mein Vater hat eine Ehefrau und einen Sohn, meinen drei Jahre jüngerer halb Bruder. Ich nenne meine Schwiegermutter hier mal R.

R ist verrückt. Nicht so, wie man das jetzt denkt. Mein Bruder wird sehr durch sie beeinflust und ist wegen ihr auch etwas verzogen und paranoid. Gut, als ich noch sehr klein und mein Bruder etwa... 4 oder 5 war, war es schon dieses Problem: Ich habe ihn mal zum Spaß auf den Kopf "gehauen" aber sehr sanft, und es tat auf keinen Fall weh, aber er lief zu R und sagte, ich hätte ihn geschlagen. Darauf motzte R mich an und streitete sich mit meinem Vater und ich durfte Wochen lang nicht zu ihnen. In der Zeit hat mein Vater mich dann ab und zu bei meiner Mutter besucht, bis sich die Lage abgekühlt hatte. So ging das immer und immer weiter. Mein Bruder nutzte das voll aus, weil er nicht verstand, dass es schlimm war und log deshalb immer gegenüber R und so weiter. Irgendwann habe ich ihm gedroht: "Wenn du R immer so einen Mist erzähltst, komme ich garnicht mehr!" Und er hörte auf. Doch bis heute, hat sich kaum etwas verbessert. Mein Vater hatte nie etwas ernsthaftes dagegen getan, er wollte nicht das R mit meinem Bruder wegging. Vor den Ferien ist lange nichts derartiges passiert, doch seit wir die letzten 2 Wochen zusammen im Urlaub waren...

Wir waren bei R´s Mutter. Es fing eigentlich so an, das ich herausfand, das mein Bruder kitzelig ist, wenn man ihn in die Seite piekt. Das fand R gaaaaaaaaanz schlimm. (war klar -.-) Und das erste kranke war: Mein Bruder und ich waren Zähneputzen. er hatte grade nach seiner Zahnbürste gegriffen, da griff ich nach der Zahnpasta, welche direkt daneben stand. In dem Moment zog er die Hand zurück und wir stießen gegeneinander mit den Armen. Natürlich ließ er seine Zahnbürste fallen, sie landete so, das sie noch total benutzbar war, (das hat er übrigens auch von R: Bloß nicht abwaschen und wieder in den Mund, das ist doch sooooooo schlimm!) also ging er raus und sagte, er bräuchte eine neue. Kein Problem. Meine Oma holte ihm einfach eine aus dem Schrank. R dorchbohrte meinen Bruder "Was ist passiert?!" Er sagte nur, das ich nicht schuld sei. Vollkommen richtig. R war sauer und sagte "Lüg mich nicht an!" Er wollte ihr es erklären und sie schrie: "Es ist mir scheiß egal was passiert ist!!" Und als ich im Zimmer war, wo ich und mein Bruder schliefen, sagte sie im Bad laut zu ihm: "Es ist nicht deine Schuld! Deine Schwester ist die Jenige, die Pech hat, sie hat jetzt die Schuldgefühle! Wenn man so eine Schwester hat braucht man keine Feinde!" (Letzteres sagt sie andauernd, auch direkt in mein Gesicht.)

Ja.

Hier ein anderes Beispiel:
Als R, mein Vater und meine Oma einmal zum Friedhof wollten, saßen wir grad am Frühstücks-Tisch. Und R meinte zu meinem Bruder: "Bist du sicher, das wir euch allein lassen können? Du lässt dich nicht von ihr runtermachen." Und zu meinem Vater: "Glaubst du, wir können DIE SCHWESTER mit ihm alleine lassen? Sie ist immer sehr bösartig, das bricht mir das Herz." (Bescheuerte Dramaqueen. DIE SCHWESTER. Leck mich doch.) Ich saß genau vor ihr.

Okay. Jetzt wisst ihr vlt was ich meine?
Gut. Jetzt ist der Urlaub vorbei. Ich bin bei meiner Mutter und soll, oh Wunder, nicht zu meinem Vater, obwohl R diese Woche arbeiten muss, und ich am Samstag schon mit meiner Mutter weg fliege. Es macht mir nichts. Ich hab die Schnautze voll von ihnen, doch mein Problem:

Mein Baby. Nein kein richtiges Baby. Er heißt Bobbie, hat weißes Fell mit orangefarbenen Flecken, wunderschöne goldene Augen, und er ist mein Kater, mein ein und alles. Er war schon immer mein Baby, denn wir bekamen ihn, als er ein kleines krankes und schwaches Baby war. Dazu bekamen wir meine andere Katze: Blitzi. Sie war immer ein starkes Mädchen und wollte mit Bobbie spielen. Aber dabei verletzte sie ihn oft unabsichtlich. Ich beschützte ihn immer, begleitete ihn zum Tierartzt, hielt ihn dort in den Armen, und beruhigte ihn. Ich kuschelte ihn und liebte ihn. Das einzige was R tat, war ihn füttern, hauptsächlich. Wie sehr ich ihn liebte, wurde mir an dem Tag klar, als ich, er und mein Vater auf dem Sofa saßen. Bobbie war noch sehr klein und mein Vater wollte mit ihm ein bisschen spielen, wie er es immer mit Blitzi tat. Dabei schubste er Blitzi vorsichtig um und kraulte sie am Bauch, und sie musste seine Hand attakieren, sie biss dann immer in seine Hand und es war echt niedlich und machte ihr und ihm Spaß. Nun an dem Tag, wollte er es mit Bobbie versuchen, der saß zwischen uns. Er schubste ihn leicht um und Bobbie erschreckte sich wahnsinnig. Er sprang auf und raste hinter mich, dort versteckte er sich, an mein Bein gekuschelt und es war so wahnsinnig knuffig. Wenn ich grade daran denke, kommen mit die Tränen^^

Nun. Wenn ich nicht zu meinem Vater kann, bedeutet das, dass ich in die gesammten Sommerferien nur einmal sehe. Und das war, am Sonntag, als wir aus dem Urlaub zurück kamen und ich kurz oben war, weil meine Mutter noch nicht da war. (Sie hat mich abgeholt)

Nun, jedenfalls hat meine Mutter R angerufen, um sie um ein Gespräch zu bitten. Doch R warf ihr tausend Beleidigungen mir gegenüber an den Kopf. Vonwegen ich sei so eine schlimme Schwester. Und sie wäre ihren Brüdern gegenüber immer ach so toll gewesen. Und das sie es schrecklich findet, zu sehen wie bösartig ich zu meinem Bruder sei und so weiter und so fort...

Die Rabenmutter sagt so etwas, das ist echt hard. Sie ist oft echt unfair, auch zu meinem Bruder. Ich bin es, die immer mit ihm spielt und gespielt hat. Was sie gemacht hat? Ihm millionen Spielzeuge gekauft, alles was er will und wollte und erwachsenen Filme mit ihm geguckt, von denen er öfters Alpträume gekriegt hat und kriegt. Toll. Ich war nie so, wie sie mich wahrnimmt. Für sie zerstöre ICH die Familie, klar. Wer reisst mich, meinen Vater, meinen Bruder und meine Katzen auseinander?!

Huuuuuh.... Okay. Das rauslassen hat wirklich etwas geholfen. Ich freu mich natürlich, wenn ihr mir einen Ratschlag gebt.

Ich habe euch alle lieb, Eisü

PS: Nein, ich würde nie daran denken, dass ich tod sein will, keine Sorge, ich bin Optimistin ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Einfach mal alles rauslassen... Empty
BeitragThema: Re: Einfach mal alles rauslassen...   Einfach mal alles rauslassen... Icon_minitimeDo Aug 07, 2014 8:33 am

Hey Eisi x3,

das klingt echt richtig schei**. Ich kann das echt nachvollziehen das mit deiner Katze, ich liebe meinen Kater ja auch x3
Und meine Eltern sind auch geschieden... Ich lebe auch bei meiner Mutter und sie hat einen Freund, und so ganz nebenbei, ich hoff das wir nicht mit dem zusammenziehen müssen <.<, mein Vater allerdings keine Freundin und ich hab nur große Schwestern. Nya aber meine Tante ist genauso wie R. drauf x.x

Rede mal mit deinem Vater und deinem Bruder darüber, dein Brudi kann deinem Vater ja erzählen was R. dir in die Schuhe geschoben hat obwohl er es war. Ich glaub schon das dein Vater dich versteht und eventuell auch mit R. spricht. Sonst musst du (mit einem Zeugen, das ist GANZ wichtig) mit R. reden und sie fragen warum sie so gemein ist.
Ich hoffe für dich das diese R. einsieht wie schei** sie ist (:

LG
Seide
Nach oben Nach unten
Eislied

Eislied


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 22

Einfach mal alles rauslassen... Empty
BeitragThema: Re: Einfach mal alles rauslassen...   Einfach mal alles rauslassen... Icon_minitimeDo Aug 07, 2014 8:37 am

Vielen Dank Schnuffi ^^

Tja. Das ist so ne Sache, aber vielen Dank, hab dich ganz dolle lüb :3

Nach oben Nach unten
Lichtertraum
Admin
Lichtertraum


Anzahl der Beiträge : 1402
Anmeldedatum : 06.04.14
Alter : 23
Ort : Im Internet x3

Meine Charaktere
Name der Katze:
Gefährte:
Clan:

Einfach mal alles rauslassen... Empty
BeitragThema: Re: Einfach mal alles rauslassen...   Einfach mal alles rauslassen... Icon_minitimeDo Aug 07, 2014 10:52 am

Hallu :3
Also das klingt ziemlich heftig. Und um ehrlich zu sein weiß ich auch gar nicht wirklich was ich sagen soll, weil ich glaube ich... *zurückdenk* ...nein, mit sowas hab ich (zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht :/
Naja, klar, reden ist immer eine Option aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass sie sich dadurch ändert. Meiner Erfahrung oder Logik nach haben Menschen, die so sind oft selbst schlimmes oder halt nicht so tolles erlebt, was sie so handeln lässt.
Ich weiß, das bringt dir jetzt nicht viel aber... doch, vielleicht bringt diese Überlegung was.
Vielleicht solltest du etwas versuchen, auf R. zuzugehen. Das ist glaub ich sehr schwer, aber vielleicht könnte es klappen. Zum Beispiel ihr mal hier und da deine Hilfe anbieten (muss ja nichts großes sein) oder dich vielleicht immer schön entschuldigen und sagen dass es keine Absicht war, auch wenn es natürlich nicht deine Schuld war. Ich meine, irgendwo tief in ihrem Inneren muss sie ja wissen dass sie dir Unrecht tut. Vielleicht kannst du ja irgendwie versuchen die Beziehung zu ihr ein kleines bisschen zu verbessern, auch wenn du alleine wahrscheinlich nicht viel bewegen kannst.
Meine Oma ist auch etwas... anders. Nicht auf die Art wie R., sondern irgendwie hat sie eine dicke Mauer um sich rum aufgebaut, so eine Fassade, durch die niemand durchdringen kann. Zum Beispiel habe ich sie noch nie richtig herzlich lachen oder weinen hören. Ich denke auch dass sie vielleicht durch irgendwelche Erlebnisse so geworden ist, weil kein Mensch seit schon immer so sein kann.
Deshalb denke ich auch nicht dass du bei R. viel machen kannst, aber wie gesagt, vielleicht kannst du einfach versuchen etwas die Beziehung zu ihr zu verbessern und ihr ab und zu zeigst, dass du gar kein so ein "schlechter Mensch" bist. "Schlechter Mensch" in Anführungszeichen, weil du natürlich kein schlechter Mensch bist aber sie das vielleicht denkt, nur um jetzt Missverständnisse zu vermeiden ^^.
Mit der Katze wird sich schon eine Lösung für dich finden, wenn du irgendwie mit R. eine Lösung finden kannst.
Also lange Rede kurzer Sinn. Vielleicht konnte ich dir ja doch ein bisschen helfen :/
LG,
Lily
Nach oben Nach unten
https://darkness-and-light.forumieren.com
Eislied

Eislied


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 22

Einfach mal alles rauslassen... Empty
BeitragThema: Re: Einfach mal alles rauslassen...   Einfach mal alles rauslassen... Icon_minitimeDo Aug 07, 2014 6:45 pm

Vielen Dank Lilchen ^^

Ich denke, es gibt nicht dieses Problem was wirklich zwischen ihr und mir ist, sondern das sie einfach denkt, das ich schlimm zu meinem Bruder bin, ich bin nicht so, wie sie es will. Aber sie kapiert wohl nicht, das man andere nicht auf die Art ändern kann. Ich bin immer sehr freundlich zu ihr und bis vor den Ferien war die Sache eigentlich ganz okay abgekühlt. Wenn sie mal sieht, das ihrer Meinung nach ich nichts bösartiges zu meinem Bruder gesagt oder getan habe, ist sie auch nett. Es liegt an ihr, und das kann man von außen nicht ändern, solange ihr Ego sagt, das sie recht hat.

Aber danke schön *knuddel* Eisü
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einfach mal alles rauslassen... Empty
BeitragThema: Re: Einfach mal alles rauslassen...   Einfach mal alles rauslassen... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einfach mal alles rauslassen...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Light and Darkness :: Mitgliederbereich :: Kummerkasten-
Gehe zu: