Light and Darkness

Ein Kampf um Wahrheit und Lüge. Eine Welt voller Entscheidungen wartet auf dich. Welchen Weg wirst du wählen? Den richtigen oder den einfachen?
 
StartseiteStartseite    KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Gastaccount
Willst du Partneranfragen stellen oder einfach mal hallo sagen? Dann kannst du diese Zugangsdaten verwenden:

Benutzername:
Stranger

Passwort:
ZuBesuch
Hierarchie
~SandClan~
Anführer:
Jaguarstern
Zweiter Anführer:
Eisherz
Heiler:
Sandlied
Heilerschüler:
-Reserviert-

~FeldClan~
Anführer:
-Reserviert-
Zweiter Anführer:
-Reserviert-
Heiler:
Rabenschwinge
Heilerschüler:
-Reserviert-

~BergClan~
Anführer:
Aurastern
Zweiter Anführer:
Lichtertraum
Heiler:
Onyxtraum
Heilerschüler:
Engelspfote


Teilen | 
 

 JUBILÄUM <333 Happy B-day, L&D!!!

Nach unten 
AutorNachricht
Lichtertraum
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1402
Anmeldedatum : 06.04.14
Alter : 18
Ort : Im Internet x3

Meine Charaktere
Name der Katze:
Gefährte:
Clan:

BeitragThema: JUBILÄUM <333 Happy B-day, L&D!!!   So Apr 05, 2015 11:58 am





Hallo Gast!
Vielleicht hast du mitbekommen, dass heute 'jemand' ganz besonderes Geburtstag hat. Kannst du erraten wer? Nein? Es ist unser Forum!
Genau heute vor einem Jahr kam eine gewisse Person, die man Lichtertraum, Hasü, Lilü, Jojo, Schauer, Streuselbrötchen und auch sonstwie nennt, auf die Idee, ein Forum zu gründen. Also, Happy Birthday Light and Darkness! Ich habe mir lange überlegt, was es an diesem Tag für ein Special geben soll. Es sollte etwas besonderes sein, und ich hoffe, das ist es auch für euch. Ich habe wirklich lange gebraucht das vorzubereiten (und schon Anfang März damit angefangen) und deswegen fände ich es auch schön, wenn ihr es lest (: Nehmt euch einfach eine Tasse Tee und ein bisschen Zeit ^-^ *Tee aufgieß*
Und zwar werde ich euch ein bisschen etwas über das Forum erzählen, über die Geschichte, ich werde euch einen kurzen Einblick in das tiefste Innere des Forums geben und so weiter (:
Also... lasst uns beginnen!



Und zwar mit der Geschichte.
Angefangen hat nämlich alles damit, dass sehr viele Leute ein WarriorCats Forum hatten und Klein-Jojo auch eins wollte. Also hat Klein-Jojo ein Yooco Seite erstellt und sich erstmals als Administratorin versucht. Es gab wie hier auch die sechs Clans und Licht und Nacht und Feder. Um ehrlich zu sein ärgert es mich ziemlich, dass ich keine Screenshots mehr von der Seite habe, sondern nur noch einzelne Bilder. Jedenfalls hieß ich Heidenstern und war die Anführerin des EisClans. Das hier war mein Avatar:



Sehr schön zurechtgeschnitten und bearbeitet, nicht?
Das hier war übrigens der Header:



Ebenfalls sehr hübsch bearbeitet *Ironie off*. Jedenfalls hatte die ganze Seite ungefähr das Blau des Gartenzauns auf dem Header, naja, ein bisschen blasser vielleicht.
Einige Wochen ging es so, dass ich richtig stolz war, jetzt auch eine eigene WarriorCats Seite zu haben. Allerdings hatte ich außer einer guten Freundin, die sich wahrscheinlich aus Mitleid angemeldet hat, keine richtigen Mitglieder. Natürlich war ich recht enttäuscht und habe die Seite nach einiger Zeit wieder gelöscht.

Irgendwann kam ich dann auf forumieren, hatte einige Foren, die alle hässlicher als inaktiv waren (Ich hatte keinen Plan von HTML, CSS, Bildbearbeitung und sonstigem) und die ich alle wieder gelöscht habe. Eines schönen Frühlingstages, den 04.04.2014 kam ich dann auf die Idee, die Geschichte von Licht, Nacht und Feder neu zu schreiben. Also habe ich mich draußen auf die Wiese gesetzt und geschrieben. Am 06.04.2014 habe ich dann um 0:36 Uhr das Forum eröffnet und ihm einen grässlichen Blümchenstyle verpasst, von dem es zum Glück auch keine Screenshots gibt.
Das hier war mein erster Avatar, die alten Hasen unter euch werden ihn vielleicht kennen:



Aber auf die Styles werde ich jetzt nicht näher eingehen, das kommt später. Glücklicherweise habe ich einige Tage später auch schon eingesehen, dass das mit den Blümchen gar nicht geht und einen schlichteren, grauen Anfänger-Style gemacht. Immerhin hatte ich zu diesem Zeitpunkt dann doch schon einige HTML und CSS Kenntnisse dazu erworben. Und der neue Style hat sich bewährt - am 13.04.2014 hat sich das erste Mitglied namens Zauberschein angemeldet.
Hier mal einen kleinen Ausschnitt aus unserer Statistik:



Ja, also wie ihr seht lief es von Anfang an gut mit dem Forum und schon bei 20 Mitgliedern habe ich mich wie der glücklichste Mensch der Welt gefühlt - Von der heutigen Mitgliederzahl hätte ich zu dem Zeitpunkt nie zu träumen gewagt. Wie gesagt lief alles gut und so wurde am 30.04.2014 auch schon das RPG eröffnet - Mein Gott, ich wäre vor Freude und Stolz fast geplatzt, das könnt ihr mir glauben.

Naja, und von da ab gab es eigentlich keine großen Ereignisse mehr. Es blieb wie bis jetzt immer ein Auf- und Ab mit der Aktivität, aber im großen und ganzen kann man sagen, dass das Forum bis auf einige Phasen immer sehr aktiv war. Die aktivste Phase bis jetzt war wohl so im Juni/Juli - Da wo alle viel Zeit haben, da es kurz vor den Sommerferien ist und man kaum mehr lernen muss. So waren am 15.06.2014 um 7:41 19 User gleichzeitig online, was bis heute unser Rekord ist.

Das reicht dann denke ich zur Geschichte, einige von euch kennen sie sicherlich auch schon, aber für die Neuen unter euch war es doch sicherlich allemal interessant.
Dann lasst uns mal weitermachen...




Wie ja schon angekündigt werde ich ich noch einmal eine Zusammenfassung aller Styles herzeigen.
Bevor das Forum auch nur ein einziges Mitglied hatte, gab es hier einen ziemlich hässlichen Blümchenstyle... von dem ist eigentlich nichts mehr übrig, außer... ihr glaubt nicht wie ich erschrocken bin als ich auf dieses Bild im Internet gestoßen bin:



Das war das Hintergrundbild dieses Blümchenstyles, es hat sich aber teilweise glaub ich auch im Header widergespiegelt und jaa... ihr könnt mir ruhig glauben dass das richtig hässlich war. Ach und genau, in den tiefen meines Fotoalbums hab ich sogar noch den alten Header gefunden *hust* Ihr dürft ruhig lachen:



Das erklärt auch warum das Forum keine Mitglieder bekommen hat xD





Unser erster richtiger Style, den die Mitglieder, die von Anfang an dabei waren, alle kennen dürften, war recht schlicht und einfach, aber mir persönlich bedeutet er ziemlich viel, da es mich einfach an den Start des Forums erinnert und ich viele schöne Sachen mit ihm verbinde. Hier könnt ihr ihn sehen:



Einen tollen Moment den ich mit diesem Style verbinde war das Keksefuttern im Chat:








Irgendwann fand ich das grau dann zu langweilig und habe dem Forum einen Wald-Style in einem chicen Grünton verpasst. Ich denke, das war einer der Styles, bei denen das Forum am aktivsten war, und ich sehe in mir auch noch sehr gerne an, weil ich so zum 'Aufstieg' des Forums einordne:



Ich denke, diejenigen unter euch, die ein aktives Forum haben, werden das unglaublich tolle Gefühl kennen, das man als Admin/a empfindet, wenn man sieht, wie aktiv das Forum ist. Deshalb habe ich, was mir im Nachhinein ziemlich blöd vorkommt, tausende Screenshots von der Wer-ist-Online Liste... ja... aber ich habe mich einfach so sehr gefreut, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Es war das erste Mal, dass ich ein aktives Forum hatte, unglaublich, und das ist es immer noch, ich wisst gar wie viel mir das alles bedeutet.



Einige der Mitglieder kennt ihr sicherlich: Eulenspiel = Nina, Goldpfote = Svenny, Ozeanwind = Jenny, Polarpfote = Alma, Silberpfote = Jadü, Taupfote = Geistü, Wipfeltraum = Ich

Wie ihr seht sind einige unserer aktiven Middis schon ziemlich lange dabei :3
Ach und mit diesem Style haben wir auch die 50 Mitglieder geknackt...



Nein, der rote Kringel ist nicht nachbearbeitet... ihr müsst verstehen, ich wäre vor Freude fast geplatzt, ich musste da einfach genau an dem Tag einen Screenshot machen und die Fünfzig fett einkringeln... -.-




Die Zeit verging jedenfalls wie im Fluge, und der Sommer stand vor der Tür. Da musste natürlich auch ein Sommerstyle her!



Das hier ist übrigens mein Lieblingsstyle, also von den Farben und Bildern her (: Ohne mich jetzt selbst groß loben zu wollen, aber ich finde, der ist mir recht gut gelungen ^-^
Die 60 Mitglieder haben wir da übrigens auch geschafft:



Ja... ich habe wirklich viele Screenshots von solchen Sachen, und die, die ich euch hier zeige sind längst nicht alle...




Gegen Mitte/Ende des Sommers gab es dann folgenden Style:



Ich fand ihn ganz okay, aber der Flieder-Sommer Style war, ist und bleibt mein Liebling <33
Also mit diesem Style verbinde ich persönlich jetzt nicht so viele Spezielle Sachen, vielleicht geht es euch ja anders.
Ich glaube das Forum war da noch Recht aktiv, was aber gegen Ende nachgelassen hat.
Nja, lasst uns weiter machen, mehr fällt mir zu diesem Style nicht ein.




Und zwar war der Sommer dann endgültig zu Ende und der Herbst hat an die Tür geklopft:



Also um ehrlich zu sein mag ich diesen Style überhaupt nicht. Erstens find ich schon das Orange nicht grad den Knüller und außerdem verbinde ich mit diesem Style einfach unsere Inaktive Phase, in der auch ich mich nicht richtig um das Forum kümmern konnte, obwohl ich eigentlich wollte und nah... kein schönes Gefühl.
Ich werde diesen Style jetzt mit dem anderen Style, der zu der inaktiven Phase zählt, zusammenfassen. Von dem gibt es nämlich gar keine Screenshots, was mich wirklich wundert. Aber das hier war der Header:



Ja gut, der Style war eigentlich recht düster, Novemberhaft eben.




Und dann wären wir, ob ihrs glaubt oder nicht, auch schon bei unserem jetzigen Style angekommen!



Und tadaa... Aktivität! Der Frühling hat das Forum wieder zum Leben erweckt (:
Ich denke dazu muss ich jetzt nicht viel sagen, da es ja unser momentaner Style ist und ihr ihn somit alle kennt <33

Somit hätten wir das Thema Styles auch schon abgeschlossen, und der größte Teil ist vorbei.
Kommen wir zum Schluss noch zu den...





Wusstet ihr schon, dass...
...unser Avatarordner 546.71 KB beträgt?
...hier am Tag 13.91 Beiträge geschrieben werden?
...das 'Lager des MeerClans' das meistbeachtete und das lebendigste Thema ist?
...im Forum 553 Themen existieren?
...





So, das wars schon wieder vom 'Jubiläumspost' :3
Ich hoffe er hat euch gefallen (:
Jetzt fände ich es noch schön, wenn ihr auch etwas dazu beitragen würdet, also vielleicht eure persönliche Geschichte wie ihr das Forum erlebt habt, was ihr mit den Styles vebindet, welchen ihr am schönsten fandet, was ihr noch nicht wusstet und was euch überrascht hat, lustige Momente im Chat, egal was, lasst euch was einfallen (:
LG,
Eure euch alle lübende Jojo <33

P.S. Natürlich wird es auch eine ordentliche Party im Chat geben, das Datum wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.






_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Nach oben Nach unten
http://darkness-and-light.forumieren.com
Wolfspelz

avatar

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 19
Ort : Keine Ahnung... Aber es gibt Schokolade, also... Piepsegal ^^

BeitragThema: Re: JUBILÄUM <333 Happy B-day, L&D!!!   Di Apr 07, 2015 1:51 am

Happy Birthday, L&D!
Ich merke gerade, dass ich gegen Ende des grauen Styles dazugekommen bin. Damals war mir noch gar nicht bewusst, wie jung das Forum noch war! ;D
Bei dieser Zusammenfassung wird mir richtig bewusst, wie lange hier einige schon dabei sind.
Meine persönlichen Lieblingsstyles, btw, sind der dunkelblaue, der Flieder und der grüne Waldstyle. Mit denen verbinde ich die grösste Aktivität vom Forum und auch einfach von mir selber. ^^'
Jedenfalls, hier, mal meine Geschichte auf dem Forum.

Ich weiss gar nicht mehr, wie ich hergekommen bin. Ich glaub, ich hab einfach mal irgendwo auf ein Stückchen Werbung geklickt und fand den Style ganz nice. Ich hab mir, soweit ich weiss, zuerst mit dem Gastaccount angemeldet und alle Mitglieder waren freundlich, also hab ich mich angemeldet - Mit meinem Namen Wolfspelz, unter diesem Namen findet man mich fast überall. Ich hab meine Online-Pseudonyme kurz gehalten: Wolfspelz, Wolfpelt24, Alanya und herbal1st.
Jedenfalls war ich ziemlich beeindruckt von der Aktivität im Chat, es hat mich beinahe schon wieder abgeschreckt, da ich mich lieber am Rand bewege und nicht oft inmitten der Aktivität anzutreffen bin.
Dennoch hab ich mich der aktiven Poster erfreut, es gab hier immer etwas zu schreiben und zu posten, meine Lieblingskatze hier war Wolfspelz, in meinem LieblingsClan, dem MeerClan. Sie werde ich wieder aufleben lassen, als Wolfspfote dies mal Wink
Jedenfalls hab ich mitgefiebert, als das RPG losging und ich war unter denen, die die ersten Posts geschrieben haben. Ich bin in manche der Clans gegangen und hab meine Posts schon 5 min vor Start des RPGs geschrieben, um die erste zu sein xD
Es ging eine Weile lang gut, aber nachher, beim Herbststyle, hab ich gemerkt, dass die Aktivität zurückging. Ich war nach wie vor fast täglich on und fast immer in der 24h-Liste zu finden, doch ich hatte richtig Angst um das Forum.
Umso mehr hab ich mich gefreut, als jetzt endlich wieder mehr Leute hier sind und es wieder losgehen kann!
Jaw, ich glaub, ich hab nichts vergessen... xD

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Pooostvorlage:
 

Mein Einhornname: Wet oompa-loompa
Nach oben Nach unten
http://weltderwoelfe.forumieren.com
Eislied

avatar

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 16

BeitragThema: Re: JUBILÄUM <333 Happy B-day, L&D!!!   Sa Apr 18, 2015 6:38 am

Also ehm.. Hi ich bin Eislied.
Kennt ihr mich noch? Es kommt mir vor als wäre ich tausend Jahre
nicht on gewesen weil einfach mal so dat Internet bei uns versagt hat
und jetzt komme ich endich on und sehe diesen Post.

Happy Birthday L&D!!! <3

Ich habe mir grad die Musik angemacht, die ich am aller meisten mit diesem Forum verbinde
und fange jetzt an zu labern.

Es klingt albern aber als ich mir die Screenshots angeguckt hab, war ich echt stolz,
dass mein Name auf einigen drauf ist! Okay es sind nur zwei aber egal!
Meine Hände kribbeln grade total und ich freue mich! Der Style, den ich am meisten mag ist der LilaLily Style <3 Obwohl ich den Style davor auch noch kenne, und das glaub ich mein erster hier war, finde ich den LilyStyle am schönsten. Ich verbinde mit ihm
meine wahnsinnig spannende "Anfangs" Kreativ Zeit, als dieses Forum das interressanteste in meinem Alltag war und wie ich in Italien immer nur ins Internet Cafe und dort nicht mehr weg wollte. Das klingt zwar traurig (XD) aber es war toll!
Auch den Herbststyle habe ich in vollen Zügen genossen (Nicht wegen dem Aussehen)
ich war in Kassel, zwei nervige Kleinkinder sind um mich rumgewusselt, ich hab Musik gehört und mit euch allen geschrieben und das hat Spaß gemacht! Obwohl ich kleine Kinder nicht ausstehen kann.
In dem Style danach bin ich supaa inaktiv geworden und
das ist scheinbar bis heute nicht besser... Naja ich gebe mein bestes und habe wirklich
wieder große Lust und viel Eifer angesammelt, um wieder mit euch schreiben, lachen und weinen zu können!

Ich hab euch alle lieeeeeb! Eure Eislied/Blüte (Ich kann mich immernoch nicht vom alten Namen trennen xD)

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Hier kommst du zu meinem Forum; Klicke einfach auf den Banner  Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: JUBILÄUM <333 Happy B-day, L&D!!!   

Nach oben Nach unten
 
JUBILÄUM <333 Happy B-day, L&D!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mitglieder Jubiläum
» 1-jähriges Jubiläum!!!!!!
» Habe das Gefühl es gibt keine Happy Ends
» Happy Birthday Hundi
» nicht jede grosse liebe braucht ein happy end! ...danke Bine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Light and Darkness :: Einstieg :: Informationen&Ankündigungen-
Gehe zu: