Light and Darkness

Ein Kampf um Wahrheit und Lüge. Eine Welt voller Entscheidungen wartet auf dich. Welchen Weg wirst du wählen? Den richtigen oder den einfachen?
 
StartseiteStartseite    KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Gastaccount
Willst du Partneranfragen stellen oder einfach mal hallo sagen? Dann kannst du diese Zugangsdaten verwenden:

Benutzername:
Stranger

Passwort:
ZuBesuch
Hierarchie
~SandClan~
Anführer:
Jaguarstern
Zweiter Anführer:
Eisherz
Heiler:
Sandlied
Heilerschüler:
-Reserviert-

~FeldClan~
Anführer:
-Reserviert-
Zweiter Anführer:
-Reserviert-
Heiler:
Rabenschwinge
Heilerschüler:
-Reserviert-

~BergClan~
Anführer:
Aurastern
Zweiter Anführer:
Lichtertraum
Heiler:
Onyxtraum
Heilerschüler:
Engelspfote


Austausch | 
 

 Ein paar Verbesserungsvorschläge :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rika
Gast
avatar


BeitragThema: Ein paar Verbesserungsvorschläge :)    Di Apr 15, 2014 6:18 am

Huhu!
Mir ist euer Forum vor wenigen Augenblicken ins Auge gesprungen und da ich gemerkt habe, dass das Forum noch relativ jung ist und vielleicht ein bisschen Unterstützung gebrauchen könnte, möchte ich euch hier ein paar Verbesserungsvorschläge ... vorschlagen? 8D
Alles, was ich schreibe, meine ich natürlich nicht böse und ich will auch niemanden damit angreifen :)Außerdem ist das alles natürlich nur meine persönliche Meinung :)

Ich arbeite mich mal von oben nach unten durch :)

1. Der Header
Ich finde den Grundgedanken des Headers gut. Die Storyline des Forums wird direkt aufgegriffen und man merkt schon mal, woran man ist. Was ich irgendwie richtig schön finde, ist, dass man im Hintergrund einmal schöne Blümchen und dann einen dunklen Wald hat. Außerdem finde ich, dass die halbtransparenten Bilder über den Hintergründen ebenfalls sehr schön sind und auch passen. Besonders die Augen und der dunkle Wald passen gut zusammen. Die Schrift finde ich ein bisschen zu mächtig für den Header, da hätte ich eher etwas in Richtung Kalligraphie genommen - "Honey Script", "Avant que..." oder so fänd ich ganz passend, aber das ist alles Geschmackssache und es gibt sicherlich noch 17499123 andere Schriften, die gut passen würden :)Wenn ihr aber in dieser weniger verschnörkelten Schrift bleiben wollt, dann würde ich etwas grazileres nehmen, wie z.B. "LoveMeForever", "Never say never", oder so. :)Die Textur finde ich gut gewählt.

2. Die Thementabellen
Ich finde, dass diese Vierecke um die Themen herum, ein bisschen zu dick sind. Dadurch wirken die Themen etwas unübersichtlich. Außerdem finde ich, dass die Farbe der Vierecke etwas zu mächtig ist. Ich würde ein helleres Grau nehmen, welches auch zur Farbe des Hintergrundes passt. Dadurch rücken die Umrandungen etwas in den Hintergrund, aber man kann dann halt immer noch erkennen, was wo hingehört :)

3. Wer ist online?
Neben dem Wer ist online-Feld, ist so ein... ja, wie soll ich das beschreiben? xD Also, links neben dem Feld ist so eine Umrandung von den kleinen Vierecken und in der Umrandung ist halt nichts drin. Das ist das einzige Manko, das ich hier habe :)

4. (html-)Steckbriefvorlage
Die finde ich schick! :)Mir sind das zwar ein bisschen zu viele Scrollbars auf einmal, aber im Grunde genommen finde ich das Design der Vorlage sehr schick :)
Was mir allerdings sofort ins Auge gestochen ist, ist die vorgegebene Maßeinheit von den Bildern. Mir ist das ein bisschen suspekt, weil man ja sonst daran gewöhnt ist, dass die Höhe länger ist, als die Breite. Ich kann mir außerdem nur schwer vorstellen, wie man dort ein Bild seines Charakters einfügen soll, was man dann auch gut erkennen kann. Ich lasse mich, was das angeht, aber auch gern vom Gegenteil überzeugen xD


Joa... Mehr hab ich nicht zu erzählen, glaube ich :)
Ich hoffe, dass ihr mir die Kritik nicht böse nehmt und jetzt nicht in Hasstiraden ausbrecht. xD
Im Grunde genommen finde ich nämlich, dass euer Forum Potenzial hat und ihr sicherlich eine große Community aufbauen könnt, wenn ihr dranbleibt und weiterhin euer Forum hegt und pflegt :)

Ich wünsch euch allen noch 'nen schönen Abend und ich werde sicherlich noch ab und an vorbeischauen :)

Liebe Grüße,
Rika ♥
Nach oben Nach unten
Lichtertraum
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1402
Anmeldedatum : 06.04.14
Alter : 17
Ort : Im Internet x3

Meine Charaktere
Name der Katze:
Gefährte:
Clan:

BeitragThema: Re: Ein paar Verbesserungsvorschläge :)    Di Apr 15, 2014 8:22 am

Vielen Dank für die viele Kritik und wir werden sehen was wir tun können (:
Danke, auch dir einen schönen Abend (:
LG,
Schauer
<3
Nach oben Nach unten
http://darkness-and-light.forumieren.com
 
Ein paar Verbesserungsvorschläge :)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein paar Hinweise
» Mission Impossible 4 => Fazit
» noch ein paar Gedichte xD
» 3 Tage nach Trennung hat sie einen neuen?
» 4 Wochen Kontaksperre, doch er meldet sich nicht !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Light and Darkness :: Gästebereich :: Gästebuch-
Gehe zu: